Dienstag, 29. September 2015

Des Wahnsinns fette Beute

(inspiriert durch Layer Muki)
Dienstag, 29.9.15

Heute ging es mit dem Kurs "Geothermal Wells" auf Exkursion nach Svartsengi (dort gibt es ein Geothermie Kraftwerk, mit dessen Betriebsabwässern übrigens auch die Blue Lagoon geheizt wird).
Svartsengi Geothermal Power Plant
Unser Fokus heute - wie auch der des gesamten Kurses - lag allerdings eher auf der Bohrung eines neuen Bohrlochs, das nach seiner Fertigstellung ebenfalls das Kraftwerk mit Heißwasser bzw. Dampf speisen soll. Die Bohrung findet in direkter Nähe zum Kraftwerk statt, nämlich genau an der Stelle, von der das obige Bild geschossen wurde. Von dort werden dann ebenfalls Rohre zum Kraftwerk hin verlegt.
Um eine solche Bohrung vorzunehmen braucht es allerdings Heavy Machinery, nämlich den Bohrturm "Þór", der wohl auch schon bei München im Einsatz war und für dieses läppische 2000m Loch eigentlich viel zu übertrieben ist...

der komplette Bohrturm mit Gerätschaften drumherum

21" Drilling Bit

Momentan sind die Leute bei 300m Tiefe angelangt und das erste Gehäuse wird betoniert. Das ist auch gerade die Tiefe, die so ein mordsmännlicher Bohrkopf mitmacht, bevor er ausgetauscht wird.
 Darüber muss jetzt am Donnerstag in der Vorlesung in einer kleinen Präsentation berichtet werden.



Jau, nachdem wir wieder an der Uni angekommen sind, bin ich noch schnell vor Ladenschluss zu Byko geheizt, dem lokalen Baumarkt, um mir einen 5mm Imbus für Fahrradangelegenheiten zu kaufen...
Wie ich so in den Laden laufe, frage ich direkt mal eine Angestellte. Ich habe natürlich vorher nachgesehen, was Innensechskant auf Englisch heißt, nämlich "Hexagon-Socket". So frage ich die gute Frau nach einem 5mm Hexagon-Socket, woraufhin sie erstmal nix checkt.

Da wir gerade im am Bohrer-Regal stehen, deute auf einen Flachfräßbohrer mit 6-eckiger Aufnahme. Sie checkt es und wir wechseln ein Regal weiter. Sie bringt mich genau zu dem Gerät, was ich brauche, nur um Festzustellen, dass ich mir mit dem deutschen Begriff wohl einige Erklärungen hätte sparen können... Isländisch ist echt näher am Deutschen als man denkt, das hört sich immer mega gewitzt an, ist aber eigentlich genau dasselbe 😉

SEXKANTUR
Da Bónus grad ums Eck ist, beschließe ich mal schnell rein zu gehen und nachzusehen, ob sie endlich mal wieder das Knuspermüsli meiner Wahl im Regal haben... Haben sie natürlich immer noch nicht! Ich hadere, soll ich mir wohl das teurere kaufen??? Nein, irgendwann werden sie es schon wieder haben...
Ich habe schon die Milchtüte in der Hand, als ich beschließe, es doch bei 3 Äpfeln und ner Birne zu belassen.

Nun ja, da ich mich quasi gerade im 3-Container-Eck befinde, beschließe ich mal eben nachzusehen. Ich brauche ja schließlich immer noch Knuspermüsli...
Auf den ersten Blick - Knackbirne kauend - entdecke ich zwei 1-kg-Packugen feinstes Knuspermülsi! Mein Herz geht auf, die Titelmelodie meines Wunschkonzerts dröhnt blechern im Container. Freude! Die Faustregel ist eigentlich, dass die Lebensmittel die ich heute kaufen will erst morgen im Container liegen... nun ja heute werden meine Wünsche schneller erhört! 😉

Na da schau ich doch noch schnell bei Nettó durch. Ich flippe aus. Ich schnappe mir den Karton voller Süßigkeiten und packe noch ein paar Sandwichs, Aufbackpizzen und Steaks drauf und flitze nach Hause. Als ich dort die Kiste öffne, springt mir des Wahnsinns fette Beute ins Gesicht.
Wer sich fragt, was Dosencoke im Container zu suchen hat, der schaue sich den ausgebeulten Boden an...

OreoOreoOreoOreoOreoOreoOreoOreoOreoOreo Ooohh!!!

Enjoying an extraordinary delicious Sandwich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen